Stellen Sie sich vor, Sie sind mit einem Geschäftspartner in einem schicken Restaurant. Sie haben über ein neues Angebot und mögliche Kooperationen gesprochen, aber es scheint, als ob das Konzept bislang nicht ganz klar ist.

 

Da greifen Sie nach einer Serviette und einem Stift und sagen:

„Lassen Sie mich das mal eben für uns skizzieren!.“

 

Ihr Geschäftspartner ist beeindruckt! Er hat die wichtigsten Punkte des Angebots als Bild- und Textmarken vor sich, die sich gut im Gedächtnis verankern. Zudem kann er Ihre Ausführung schwarz auf weiß mitnehmen und seinem Teilhaber zeigen. Cool, oder?

 

Das können Sie auch lernen, sogar ohne Zeichentalent!

  • Passende Symbole finden und vereinfachen
  • Strukturelemente wie Pfeile und Rahmen zeichnen
  • Grundlagen des einfachen visuellen Storytelling
  • Praktische Übungen und Austausch
  • Sie besitzen eine visuelle Produkt- oder Prozesserklärung, die Sie reproduzieren können.
  • Sie haben eine Checkliste, mit der Sie weitere Erklärungen auf der Serviette erstellen können.
  • Sie haben Selbstvertrauen in die eigene Zeichenfähigkeit gewonnen und wissen, wie Sie Ihre Kompetenz erweitern können.

Offen gesagt, so einfach geht das nicht mit der Serviette. Ebenso wenig hält man eine Rede aus dem Stegreif – es sei denn, man ist ein sehr geübter Redner und kennt sich mit dem Thema bestens aus.

 

Deshalb setzen wir zunächst auf eine gute Vorbereitung, besonders wenn Sie noch am Anfang Ihrer neuen Kritzelkompetenz stehen. Haben Sie ein neues Produkt oder eine Dienstleistung, die Sie häufig erklären müssen? Dann entwickeln wir eine visuelle Erklärung, ähnlich einem Elevator-Pitch. Bei Bedarf können Sie diese dann einfach zeichnen – sei es auf einer Serviette, einem Bierdeckel oder einer Leinwand. Und ich zeige Ihnen, wie das geht!

Ist dieser Workshop für Ihr Unternehmen interessant? Haben Sie noch Fragen? Möchten Sie wissen, wie dieser Workshop optimal für Ihr Unternehmen individualisiert wird? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Weiter leckere Workshops? *klick*